Sie suchen einen Messenger für die sichere Schulkommunikation?

Versenden Sie Elternbriefe, Umfragen und Mitteilungen mit EduPage.

Mit dem Messenger für Schulen von EduPage kommunizieren Sie sicher mit Eltern, Lehrern und Schülern. Schicken Sie dienstliche Nachrichten wie Elternbriefe, Mitteilungen, Informationen zu Hausaufgaben und Umfragen an andere oder nutzen Sie digitale Pinnwände und lösen Ihr schwarzes Brett ab.

Jetzt Beratung anfordern

Fragen

Sind Sie eine Schule oder ein Träger?

Bitte beantworten Sie kurz die Fragen, damit wir Ihre Anfrage besser einsortieren und beantworten können.

Schule
Träger

2/6 Fragen2/5 Fragen

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder starten Sie mit einem Test?

Sie haben die Wahl: Wir beraten Sie gerne erst einmal unverbindlich und kostenlos. Sie können aber auch gleich mit einem Test starten.

Beratung
Testen

3/6 Fragen3/5 Fragen

Welche Funktionen interessieren Sie besonders?

Sie haben hier die Möglichkeit, auch mehrere Felder auszuwählen.

Stundenplan
Vertretungsplan
Klassenbuch
Messenger
E-Learning

Hinweis: Bitte mind. eine Auswahl treffen!

4/5 Fragen

Für welche Schulformen suchen Sie eine Lösung?

Sie haben hier die Möglichkeit mehrere Schulformen auszuwählen.

Grundschule
Hauptschule
(Werk)realschule
Gymnasium
Berufsschule
Gesamtschule
Mittelschule
Förderschule
Gemeinschaftsschule
Waldorfschule
Hochschule
Sonstige

4/6 Fragen

Ich bin...*

Bitte wende dich an deine Schule.

5/6 Fragen

Meine Schulart*

6/6 Fragen5/5 Fragen

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten.

Art des Trägers:

Was ist + ?

*Pflichtfelder. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit Klick auf „Absenden“ erkläre ich, dass ich mit der Geltung der AGB einverstanden bin. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Hinweis: Bitte Pflichtfelder ausfüllen!

Vielen Dank

Willkommen in der Welt von morgen.

Wir freuen uns Sie auf dem Weg der Digitalisierung Ihrer Schule begleiten zu dürfen.

Vernetzung im Schulwesen über EduPage: Lehrpersonal, Eltern und Schüler halten Notizblöcke, Klassenbuch, Tablet und Handy. In der Mitte ein gelber Kreis mit Symbol für digitales Klassenbuch und Stundenplan. Linien führen zu weiteren Symbolen die die Funktionen digitales Klassenbuch, Vertretungsplan und E-Learning abbilden.

EduPage - Messenger für Chats, Elternbriefe, Umfragen, Mitteilungen. Die Kommunikation zwischen Lehrpersonal und Eltern

Der Messenger von EduPage kurz erklärt

Was wäre, wenn Sie die Funktionen eines Messengers um ein Vielfaches erweitern könnten? Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem Video.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Dieses Video wird von YouTube gehostet. Dadurch erhält YouTube beim Abspielen Informationen und kann diese speichern. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen unter Datenschutzbestimmungen und

Lernen Sie den digitalen Messenger von EduPage unverbindlich kennen!

In einem Online-Termin beraten wir Sie individuell wie Sie mit dem digitalen Messenger von EduPage Ihre Schule fit für die digitale Zukunft machen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren
EduPage Schulmessenger App

Kommunikation und Austausch mit allen

Schreiben Sie in unserem Messenger für Schulen Nachrichten gezielt an einzelne Personen oder informieren Sie Klassen und andere Gruppen auf einmal. Erhält eine Person eine neue Nachricht, erscheint eine Push-Nachricht über die App.

EduPage App Kommunikation Schulen

Abstimmung mit dem Kollegium über Schulmessenger

Stimmen Sie Klassenarbeiten und andere Termine zeitsparend mit Kolleg:innen ab. Nutzen Sie den Terminplaner in EduPage und lösen Sie im Schulmessenger automatische Nachrichten an andere aus, wenn Sie einen Termin erstellen.

EduPage Elternkommunikation

Elternkommunikation und Elternbrief

Nutzen Sie in unserem Messenger für Schulen praktische Vorlagen für wiederkehrende Elternbriefe, planen Sie Elternabende oder einzelne Elterngespräche. Fordern Sie eine Lesebestätigung für Noten oder andere Mitteilungen an.

EduPage Messenger App Sprachen

In vielen Sprachen verfügbar

Erleichtern Sie sich die Kommunikation mit Nicht-Muttersprachlern: Schalten Sie in EduPage verschiedene Sprachen für Ihre Schule frei. Nutzer können dann zwischen diesen Systemsprachen in der App oder im Browser wählen.

EduPage Schulmessenger Umfragen

Umfragen im Schulmessenger versenden

Versenden Sie Umfragen, um lange Abstimmungsprozesse zu vermeiden. Lassen Sie Abstimmen, wo die nächste Schulfahrt hingeht und welche Theateraufführung besucht wird.

EduPage Schwarzes Brett Schulen

Schwarzes Brett für die Schule

Lösen Sie dank Schulmessenger das schwarze Brett ab und nutzen das Infoboard in EduPage. Schalten Sie es auf Bildschirmen im Schulhaus frei, um den Vertretungsplan oder andere allgemeine Informationen für alle zu kommunizieren.

EduPage Schulmessenger Pinnwand

Pinnwände für die schnelle Information

Nutzen Sie die Pinnwände in unserem Messenger für Schulen, um Informationen für bestimmte Gruppen bereitzustellen. Teilen Sie dort Infos mit bestimmten Klassen außerhalb des Unterrichts oder Lehrergruppen.

Den Messenger für Schulen in EduPage live erleben!

  • Ausführliche Präsentation des Messenger für Schulen
  • Individuelle Beratung für die Anforderungen Ihrer Schule
  • Persönliche Einführung und schnelle Hilfe
EduPage E-Learning Demo

Lassen Sie sich den Messenger von EduPage persönlich zeigen! In einem Online-Termin präsentieren wir Ihnen exklusiv die Schulsoftware und können auf die individuellen Herausforderungen Ihrer Schule eingehen.

Jetzt Termin für Live-Demo vereinbaren

Datenschutz

SSL-Verschlüsselung

SSL-Verschlüsselung

Hetzner-Server in Deutschland

Hetzner-Server in Deutschland

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Zwei-Faktor-Authentifizierung

So unterstützen wie Sie beim Start mit dem Messenger für Schulen in EduPage

Sie möchten den Messenger für Schulen in Ruhe kennenlernen? Sie können die Software drei Monate kostenlos und unverbindlich nutzen. Während dieser Zeit unterstützen wir Sie persönlich.

EduPage persönliches Training

1. Persönlicher
Einführungstermin

EduPage Support Training

2. Wöchentliches
Trainings-Video per Mail

EduPage Beratungsgespräch

3. Individueller
Support

Beratungstermin anfordern*

*Kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch

FAQ

Gibt es eine E-Mail-Funktion in EduPage?

EduPage löst ein klassisches E-Mail-System an Ihrer Schule ab. Mit verschiedenen Kommunikationslösungen, wie Nachrichten, Chats oder Umfragen erleichtern Sie die Schulkommunikation. Fügen Sie beispielsweise Abstimmungen Ihrer Nachricht an oder verwalten Sie unkompliziert die Sprechstundenbuchung.

Bekomme ich über die EduPage-App Benachrichtigungen zu Nachrichten, Terminen oder Umfragen?

 

Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen erhalten automatisch eine Benachrichtigung zu allen wichtigen Schulinformationen über den Browser oder über die kostenlose EduPage-App.

Kann die Schule einstellen, wem die Schüler:innen eine Nachricht senden können?

Ja, die Schule kann das Senden von Nachrichten einschränken. So kann beispielsweise eingestellt werden, dass die Schüler:innen nur Ihrer Klassenlehrerin schreiben dürfen.

Lassen sich Dateien, wie Fotos oder PDFs an eine Nachricht anhängen?

Über den Messenger von EduPage lassen sich vielseitige Dokumente austauschen. In einem Live-Demo-Termin zeigen wir Ihnen, wie Sie an Ihrer Schule zukünftig Dokumente, Fotos usw. versenden.

Gibt es eine Lesebestätigung?

Ja, mit der Lesebestätigungsfunktion bei den Nachrichten können Sie nachvollziehen, wer eine Nachricht von Ihnen gesehen hat.

Was sind die Vorteile der Verwendung von Messenger- und Nachrichtendiensten in der Schule?

Messenger- und Nachrichtendienste können die Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schüler:innen und Eltern erheblich erleichtern. Sie ermöglichen es, schnell und effizient Informationen zu teilen, Fragen zu stellen oder zu beantworten und auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren. Sie können auch zur Förderung der Zusammenarbeit und Interaktion zwischen den Schüler:innen genutzt werden.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich beim Einsatz von Messenger- und Nachrichtendiensten in der Schule berücksichtigen?

Beim Einsatz von Messenger- und Nachrichtendiensten in der Schule ist es wichtig, die Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten. Nutzen Sie Dienste, die eine sichere Datenverschlüsselung bieten, und seien Sie vorsichtig bei der Weitergabe von persönlichen Informationen. Es ist auch wichtig, klare Regeln für die Nutzung des Dienstes zu etablieren, um Missbrauch zu verhindern.

Wie kann ich Messenger- und Nachrichtendienste nutzen, um den Unterricht zu ergänzen?

Messenger- und Nachrichtendienste können auf vielfältige Weise genutzt werden, um den Unterricht zu ergänzen. Sie können genutzt werden, um Hausaufgaben und Lernmaterialien zu teilen, Diskussionen außerhalb des Klassenzimmers zu fördern, Schüler:innen zur Zusammenarbeit an Projekten zu ermutigen oder individuelles Feedback zu geben.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Verwendung von Messenger- und Nachrichtendiensten die Schüler:innen nicht vom Unterricht ablenkt?

Obwohl Messenger- und Nachrichtendienste viele Vorteile bieten, können sie auch potenzielle Ablenkungen darstellen. Es ist wichtig, klare Regeln für die Nutzung während des Unterrichts zu etablieren und sicherzustellen, dass die Schüler verstehen, dass der Dienst ein Werkzeug für das Lernen und nicht für soziale Interaktionen während des Unterrichts ist.

Wie kann ich die Einführung eines Messenger- oder Nachrichtendienstes in meiner Schule unterstützen?

Wenn Sie glauben, dass ein Messenger- oder Nachrichtendienst für Ihre Schule von Vorteil sein könnte, sprechen Sie zunächst mit der Schulleitung oder der IT-Abteilung darüber. Sie können Informationen und Beispiele darüber liefern, wie solche Dienste in anderen Schulen genutzt werden und welche Vorteile sie bieten. Es kann auch hilfreich sein, eine Pilotversion des Dienstes in Ihrer Klasse oder in einer Gruppe von Klassen zu implementieren, um dessen Effektivität zu demonstrieren.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Support-Dame mit Headset und Notizblock